Hamburg: Die Stadt am Ende der Elbe

Die Hansestadt Hamburg, die als Stadtstaat in Deutschland besondere Aufmerksamkeit erhält, ist mit rund 1,7 Millionen Menschen die zweitgrößte Stadt des Landes. Hier, am Ende der Elbe, können Besucher viel erleben, denn die Stadt beherbergt nicht nur den größten Hafen Deutschlands, sondern ist mit der Reeperbahn und den zahlreichen Musicalaufführungen auch eine Stadt mit vielen Optionen.

Viele Besuchermagneten in einer Stadt

Die Hansestadt Hambuerg, die an die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein grenzt, konnte schon in der Geschichte stark von ihrer Nähe zur Nordsee und der durchflieflenden Elbe profitieren. Nicht umsonst konnte hier einer der größten Binnenhäfen Europas entstehen, der heute zum wirtschaftlichen Motor der Stadt geworden ist. Besucher, die sich von der Größe des Hafens überzeugen wollen, können eine Hafenrundfahrt buchen und die Dimensionen auf Reisen live erleben.
Daneben finden sich in der Stadt aber noch viele weitere Sehensw¸rdigkeiten, zu denen die Reeperbahn, die traditionelle Speicherstadt sowie die Altstadt gehören, die noch viel historische Bausubstanz bieten. Auch der Hamburger Fischmarkt ist beliebter Anziehungspunkt bei einer Busreise nach Hamburg, denn hier wird frischer Fisch verkauft, der taggleich gefangen und sofort verarbeitet wurde.

Musicals für jeden Geschmack

Hambuerg ist aber nicht nur für ihre Geschichte und die historischen Bauten bekannt, sondern sie ist bereits seit Jahren Musical Hautpstadt. Hier können Gäste auf Reisen viele bekannte und international beachtete Musicals und Opern erleben, die weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt sind und auch in Niedersachsen und Schleswig-Holstein beachtet werden. Zu den wichtigsten Aufführungen gehört aktuell „Der König der Löwen“, der hier bereits seit Jahren zum festen Repertoire zählt.
Hamburg ist aber nicht nur Musical Hautpstadt, sondern gehört mit mehr als 60 Theatern zu den kulturell bedeutendsten Städten Deutschlands. Gerade im Sommer finden hier zahlreiche Musicals und Opern sowie Live Konzerte unterschiedlicher Künstler statt, sodass jeder Gast auf seiner Busreise nach Hamburg etwas ganz Besonderes erleben kann. Welche Live Konzerte und Veranstaltungen aktuell geboten werden, kann über die Tourist-Information oder im Internet abgerufen werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *